VW T6.1 Transporter Tageszulassung kaufen, leasen, finanzieren für Moers

Viele gute Gründe für eine VW T6.1 Transporter Tageszulassung in Moers

Wer sich für ein neues Fahrzeug interessiert, führt nahezu unweigerlich umfassende Recherchen durch. Haben Sie dabei auch schon an eine VW T6.1 Transporter Tageszulassung gedacht? Wir fragen deshalb, weil es für Ihr „Unterwegs-Sein“ in Moers kaum eine günstigere Möglichkeit für einen echten Neuwagen gibt. Die VW T6.1 Transporter Tageszulassung ist ein Fahrzeug, das noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde und entsprechend frisch aus dem Werk stammt. Der Unterschied zu einem bestellten Neuwagen besteht darin, dass die VW T6.1 Transporter Tageszulassung bereits komplett konfiguriert ist und nur darauf wartet, von Ihnen in Moers gefahren zu werden. Und das ohne Umschweife, Wartezeiten oder Verzögerungen, denn das Modell steht bereits bei uns bereit.

 

Warum eine VW T6.1 Transporter Tageszulassung so heißt, ist schnell erklärt. Man nehme eine Neuwagen mitsamt einer attraktiven Ausstattung, erstklassiger Motorisierung und viel Komfort und lasse diesen für genau einen Tag in Moers oder anderenorts zu. Dank dieses Schritts wird aus dem vormaligen Neuwagen in juristischer Hinsicht ein Gebrauchtfahrzeug. Indem die Automobilhersteller keinerlei Einfluss mehr auf die Preisgestaltung nehmen, können wir Ihnen als Autohändler eine VW T6.1 Transporter Tageszulassung zum erstklassigen Sonderpreis anbieten. Wohlgemerkt: Sie steigen in einen Neuwagen und dürfen sich auf Ihre Jungfernfahrt freuen. Um den Preis noch mehr zu senken, bieten wir auch für die VW T6.1 Transporter Tageszulassung in Moers eine Finanzierung und nehmen ebenso gerne Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Zum Bestpreis, versteht sich.

Fahrzeugkompetenz für Moers und Umgebung bei Budde Automobile

Moers ist in vielerlei Hinsicht eine ungewöhnliche Stadt. Rund 103.000 Menschen leben hier und damit in der größten kreisangehörigen Stadt ohne Funktion als Sitz der Kreisverwaltung. Die Lage ist überaus urban und so grenzt Moers direkt an Duisburg-Rheinhausen und ist somit integraler Bestandteil der gigantischen Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren zehneinhalb Millionen Einwohnern. Die Bezeichnung als „Drehscheibe“ kommt vor allem aufgrund der historischen Bedeutung und der verkehrsgünstigen Lage nicht von ungefähr und so grenzt auch Krefeld unmittelbar an und doch sind Verbindungen in ländliche Bereiche sowie in die Niederlande problemlos möglich. Besiedelt war die Umgebung von Moers schon in römischer Zeit und die erste Erwähnung wird für das neunte Jahrhundert verzeichnet. Die Grafen von Moers tauchen im zwölften Jahrhundert auf und auch das Moerser Schloss hat hier seine Wurzeln. Anfangs lag Moers noch direkt am Rhein, doch wurde dessen Verlauf geändert, sodass mittlerweile sieben Kilometer Distanz zum Fluss herrschen. Seit 1300 besitzt Moers die Stadtrechte. Die folgenden Jahrhundert gestalteten sich turbulent und zum Teil war Moers im Besitz der niederländischen Oranier. Deren Herrschaft endete durch die Erhebung zum preußischen Fürstentum im Jahr 1706 und als Teil Preußens erlebte Moers auch die Industrialisierung. Sehenswert in der Stadt ist vor allem das Schloss mit Schlosspark, doch lohnen sich auch das Bergbaumuseum sowie die Bergarbeitersiedlung und die Evangelische Kirche im Stadtteil Repelen.

Wirtschaftlich profitiert Moers vor allem von Handelsunternehmen, die hier zum Teil Zentralen unterhalten. Ebenfalls vorhanden ist eine große Molkerei und auch weitere Lebensmittelproduzenten sind zu erwähnen. Moers ist sowohl mit der Bahn als auch über verschiedene Autobahnen, namentlich die A40, A42 und A57 zu erreichen.

Die Suche nach dem passenden Fahrzeug für Moers und Umgebung hat ein Ende. Warum das so ist? Schlichtweg, weil Budde Automobile eine enorme Auswahl sowohl an Bauformen als auch an Autos verschiedener Marken bietet. Und weil Sie bei uns gleichermaßen Gebrauchtwagen wie Neufahrzeuge finden. Preislich liegen wir immer wieder im Schnäppchenbereich und kombinieren dies mit besonderem Service und viel Erfahrung.

Dass der VW T6.1 Transporter „läuft und läuft und läuft“ ist bereits seit mehr als 70 Jahren der Fall. Zugegeben: in der ersten Inkarnation aus dem Jahr 1950 trug der VW Bulli noch die Typenbezeichnung T1 und doch lässt sich die Traditionslinie guten Gewissens ziehen. Die Besonderheit liegt in der Vielfalt an Ausführungen, denn neben dem klassischen Transporter lassen sich auch noch Ausführungen als Kombi, Multivan oder gar als Camping-Modell mit der Zusatzbezeichnung „California“ ordern. Die Plattform ist stets dieselbe und auch die technischen Daten sind natürlich identisch. Im Fall des VW T6.1 Transporter handelt es sich um die Variante mit maximalem Laderaum, die dennoch nichts an Komfort vermissen lässt. Als Kastenwagen erweist sich der Wolfsburger als überaus vielseitig und ist für den Lastentransport optimiert.

Daten zum VW T6.1 Transporter

Bereits die Abmessungen des VW T6.1 Transporter unterstreichen dessen Vielfältigkeit. In der vermeintlich kleinen Version misst das Modell 4,90 Meter und bietet dabei einen Radstand von drei Meter. Wer mehr möchte, entscheidet sich für 5,30 Meter und damit einhergehende 3,40 Meter Radstand. Natürlich existieren bei dem 1,90 Meter hohen Fahrzeug auch unterschiedliche Dachhöhen, die beide in unterschiedlichen Verwendungen Sinn machen. Für die Innenstadt empfehlen sich womöglich die 1,99 Meter Höhe und damit die Möglichkeit, ins Parkhaus und die Waschanlage zu fahren. Soll hingegen der Laderaum optimiert werden, empfehlen sich 2,48 Meter, woraus sich bis zu 9.300 Liter bzw. Platz für drei Europaletten ergeben. Praktisch ist dabei, dass der Laderaum mit Hartfaserplatten verkleidet ist und sich zudem Ausführung mit oder ohne Fensterausschnitt sowie mit unterschiedlichen Türen wählen lassen. Sowohl elektrische Schiebetüren als eine elektrische Heckklappe sind zu haben.

Angetrieben wird der VW T6.1 Transporter ausschließlich von Dieselmotoren. In gebrauchten Modellen existiert auch noch eine Variante als Benziner, wenngleich es sich hier genau genommen um den T6 und damit den Vorgänger des T6.1 handelt. Innerhalb der Leistungsstufen, die von 90 bis zu 204 PS reichen, wird in den größeren Motorisierungen auf Wunsch der Frontantrieb gegen einen Allradantrieb getauscht. Ebenfalls möglich ist das Fahren mit Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe. Auf die Straße bringt das Modell eine Beschleunigung von nur rund neun Sekunden auf 100 km/h und eine Endgeschwindigkeit von bis zu 200 km/h.

Ausstattung des VW T6.1 Transporters

Der VW T6.1 Transporter ist ein wahres technisches Wunderwerk. Allerorten ist zu bemerken, wie viel Erfahrung in diesem Modell steckt und wie perfekt dessen Verarbeitung und Layout ausfallen. Der Platz für Fahrerin bzw. Fahrer wurde ergonomisch optimiert und lässt sich in vielerlei Hinsicht verstellen und beheizen. Hinzu kommt eine Sitzbank mit bis zu drei weiteren Plätzen für die Kolleginnen und Kollegen. Im Fahrerhaus existiert ein Gummiboden, der sich praktischerweise abwaschen lässt und natürlich mangelt es auch nicht an diversen Ablagefächern im Innenraum und bis zu zehn Befestigungsmöglichkeiten für unterschiedliche Dachgepäckträger.

Technik des VW T6.1 Transporters

Selbstverständlich erschöpft sich der Komfort eines VW T6.1 Transporters nicht allein in der Ladefähigkeit, sondern kommt auch in den zahlreichen Assistenten zum Ausdruck. Das Einparken erfolgt beispielsweise umfangreich assistiert und bei starkem Seitenwind wird das Modell stabilisiert. Ebenfalls zu erwähnen ist der Flankenschutz und der obligatorische Spurhalteassistent. Natürlich mangelt es in einem VW T6.1 Transporter auch nicht an einer adaptiven Geschwindigkeitsregelung sowie ACC und einem City-Notbremsassistenten mit Umfeldbeobachtung. Man geht somit auf Nummer sicher, was sich zuletzt auch in einem Bergabfahrassistenten, einer Reifendruckkontrollanzeige und der Verkehrszeichenerkennung widerspiegelt.

Kontakt & Öffnungszeiten



Montag-Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr

+49 (0) 2902 9780 -0

Bewertungen


Leistungen



EU-Neuwagen bis zu 30% unter UVP
Jahres- und Gebrauchtwagen

Lagerfahrzeuge & Wunschbestellungen
Markenunabhängige Beratung
Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.