ŠKODA Neuwagen für Moers kaufen, leasen, finanzieren

Budde Automobile: für ŠKODA Neuwagen in Moers

Schon gehört? Bei Budde Automobile finden Sie ganz sicher Ihren ŠKODA Neuwagen für Moers. Unser Autohaus bietet Ihnen den zusätzlichen Vorteil enorm günstiger Preise. Warum das so ist? Weil wir unter anderem auf EU-Neuwagen bzw. EU-Reimporte setzen und damit ŠKODA Neuwagen mit hohen Rabatten anbieten können. Von Moers ist es nicht weit bis zu uns und vor Ort genießen Sie die vielen Vorzüge eines familiengeführten Unternehmens. Mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei Budde Automobile für Sie tätig. Auf einer Fläche von stolzen 11.000 Quadratmetern bieten wir die Kapazitäten eines Meisterwerkstatt als auch geräumige Verkaufsflächen. Wir verstehen uns als Experten für ŠKODA Neuwagen und wissen genau, worauf es bei diesem Hersteller ankommt.

 

Mobilität in Moers kann so einfach sein. Und so hochwertig. Mit einem ŠKODA Neuwagen entscheiden Sie sich für die kompromisslose Variante und steigen direkt in ein Modell der aktuellen Generation. Über die Vorteile haben Sie gewiss schon im einen oder anderen Automagazin gelesen. ŠKODA Neuwagen bieten diverse Extras zu einem fairen Preis, der durch die Zusammenarbeit mit Budde Automobile noch weiter gesenkt werden kann. Wenn es darum geht, mit maximaler Qualität in Moers unterwegs zu sein, sind wir der beste Ansprechpartner. Natürlich übernehmen wir nach dem Kauf gerne auch den Service für Ihren ŠKODA Neuwagen, inklusive Inspektion und Reifenwechsel. Und wenn Sie möchten, unterbreiten wir Ihnen zudem ein spannendes Angebot für eine Finanzierung. Herzlich willkommen.

Fahrzeugkompetenz für Moers und Umgebung bei Budde Automobile

Moers ist in vielerlei Hinsicht eine ungewöhnliche Stadt. Rund 103.000 Menschen leben hier und damit in der größten kreisangehörigen Stadt ohne Funktion als Sitz der Kreisverwaltung. Die Lage ist überaus urban und so grenzt Moers direkt an Duisburg-Rheinhausen und ist somit integraler Bestandteil der gigantischen Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren zehneinhalb Millionen Einwohnern. Die Bezeichnung als „Drehscheibe“ kommt vor allem aufgrund der historischen Bedeutung und der verkehrsgünstigen Lage nicht von ungefähr und so grenzt auch Krefeld unmittelbar an und doch sind Verbindungen in ländliche Bereiche sowie in die Niederlande problemlos möglich. Besiedelt war die Umgebung von Moers schon in römischer Zeit und die erste Erwähnung wird für das neunte Jahrhundert verzeichnet. Die Grafen von Moers tauchen im zwölften Jahrhundert auf und auch das Moerser Schloss hat hier seine Wurzeln. Anfangs lag Moers noch direkt am Rhein, doch wurde dessen Verlauf geändert, sodass mittlerweile sieben Kilometer Distanz zum Fluss herrschen. Seit 1300 besitzt Moers die Stadtrechte. Die folgenden Jahrhundert gestalteten sich turbulent und zum Teil war Moers im Besitz der niederländischen Oranier. Deren Herrschaft endete durch die Erhebung zum preußischen Fürstentum im Jahr 1706 und als Teil Preußens erlebte Moers auch die Industrialisierung. Sehenswert in der Stadt ist vor allem das Schloss mit Schlosspark, doch lohnen sich auch das Bergbaumuseum sowie die Bergarbeitersiedlung und die Evangelische Kirche im Stadtteil Repelen.

Wirtschaftlich profitiert Moers vor allem von Handelsunternehmen, die hier zum Teil Zentralen unterhalten. Ebenfalls vorhanden ist eine große Molkerei und auch weitere Lebensmittelproduzenten sind zu erwähnen. Moers ist sowohl mit der Bahn als auch über verschiedene Autobahnen, namentlich die A40, A42 und A57 zu erreichen.

Die Suche nach dem passenden Fahrzeug für Moers und Umgebung hat ein Ende. Warum das so ist? Schlichtweg, weil Budde Automobile eine enorme Auswahl sowohl an Bauformen als auch an Autos verschiedener Marken bietet. Und weil Sie bei uns gleichermaßen Gebrauchtwagen wie Neufahrzeuge finden. Preislich liegen wir immer wieder im Schnäppchenbereich und kombinieren dies mit besonderem Service und viel Erfahrung.

Unter den traditionsreichen Automobilherstellern der Welt nimmt ŠKODA eine Sonderstellung ein. Der Grund liegt darin, dass die Historie nicht nur auf ein, sondern gleich auf zwei Unternehmen verweist. ŠKODA spielt darin die Rolle des Großkonzerns, der erst in den 1920er Jahren durch den Kauf von Laurin & Klement im Automobilgeschäft mitmischt. Beide Unternehmen befanden sich zuvor nur rund 160 Kilometer voneinander entfernt und ergänzten sich als ŠKODA Automobile perfekt. Zu Beginn der 1990er Jahre wurde das Unternehmen dann von Volkswagen übernommen und gilt als eine der erfolgreichsten und volumenstärksten Importmarken auf dem deutschen Markt. Eine Entscheidung zugunsten eines ŠKODA eröffnet jede Menge Möglichkeiten. Im Angebot sind sowohl Kleinst- und Kleinwagen als auch Kompaktmodelle, Mittelklassefahrzeuge und natürlich eine Reihe von SUV. Des Weiteren setzt ŠKODA verstärkt auf alternative Antriebsformen und Elektrofahrzeuge.

Aus der Historie von ŠKODA

Wer heute von ŠKODA spricht, meint unweigerlich den Automobilhersteller. Das war in früheren Jahren keineswegs der Fall, denn als Maschinenbaukonzern waren die Tschechen in den ersten Jahrzehnten deutlich erfolgreicher. Bevor das erste Auto fuhr, hatte das Unternehmen aus Pilsen bereits das Kraftwerk an den Niagarafällen mitgebaut und war zudem auch am Bau des Suezkanals beteiligt. Das Gründungsjahr von ŠKODA ist 1859 und hinter dem Unternehmen stand Emil von Škoda, der in den folgenden Jahren auch als Rüstungsfabrikant erfolgreich war. Sein Maschinenbaukonzern wurde 2001 aufgelöst bzw. in seine einzelnen Sparten zerlegt.

Und die Autos? Die wurden zunächst von Václav Laurin und Václav Klement alias Laurin & Klement gebaut. Der Ingenieur und der technikaffine Buchhändler fanden über gemeinsame Unzufriedenheit mit einem Fahrradhersteller zueinander, bauten schließlich eigene Fahrräder und später auch Motorrräder. Als Unternehmer traten die beiden Partner seit 1895 auf und sowohl die Drahtesel als auch die Motorräder waren enorm erfolgreich. 1905 folgte dann die Voiturette als besonders leichtes erstes Modell und begründete die Tradition des schon bald erfolgreichsten Autobauers des gesamten österreichischen Kaiserreichs. Firmensitz von Laurin & Klement und heutige Firmensitz von ŠKODA ist Mladá Boleslav.

ŠKODA trat 1925 auf den Plan und kaufte sich das bestehende Autounternehmen als Ergänzung seines Portfolios. Für Laurin & Klement bedeutete dies nicht nur eine Umfirmierung, sondern endlich die Möglichkeit zur Volumenherstellung. Schon der „Popular“ folgte dieser Vorgabe und die Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie ASAP blieb in der Erfolgsspur.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs produzierte ŠKODA in erster Linie für den ost- und mitteleuropäischen Markt. Das tschechoslowakische Unternehmen war allerdings immer auch im Westen tätig und arbeitete auch schon in den 1980er Jahren und somit unter sozialistischer Ägide mit Volkswagen zusammen. 1991 wurde ŠKODA an VW verkauft und ist seither eine der wichtigsten Importmarken Deutschlands.

Die Motorsportgeschichte von ŠKODA

Die Geschichte von ŠKODA im Motorsport ist voller Unterbrechnungen aber auch voller Erfolge. In den ersten Jahren waren Laurin und Klement echte Rennsportenthusiasten. Gemeinsam mit dem bekannten Rennfahrer und Konstrukteur Otto Hieronimus entstand der FCR als einer der stärksten Rennwagen der frühen Automobilära. Der übernehmende ŠKODA-Konzern interessierte sich allerdings nicht für Triumphe auf der Rennstrecke und so bedurfte es der Übernahme durch VW, um ŠKODA wieder als Motorsportmarke aufzubauen. Erfolgreich, versteht sich, denn seither stehen schon vier WRC-Rallyeweltmeisterschaften in den Annalen.

Erfindungen von ŠKODA

Laurin und Klement waren echte Tüftler und Erfinder und auch bei ŠKODA zeigte man sich von Anfang an innovativ. Beide Unternehmen erlangten ihren Erfolg auch aufgrund frischer und kreativer Ideen. In den letzten Jahrzehnten stand ŠKODA unter anderem für die aktive Zylinderabschaltung ACT, die bald auch im VW-Konzern Einzug hielt sowie für Turbotechnologie. Ebenfalls kennzeichnend für die Marke sind die Einfälle, die als „Simply clever“ gelten und unter anderem in Regenschirmen unter dem Beifahrersitz bestehen.

Aktuelle Fahrzeuge bei ŠKODA

In der aktuellen Modellpalette von ŠKODA gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Da sind zum Beispiel die SUV, die mehr und mehr als Zugpferde gelten. In früheren Jahren setzte man vor allem auf den mittlerweile legendären Yeti, mittlerweile treten Karoq, Kamiq und Kodiaq sowie der elektrisch angetrieben Enyaq iV an und unterstreichen die enorme Bandbreite des Herstellers. Viel Platz liefert auch der Rapid, der allerdings nur noch als Gebrauchtwagen zu haben ist.

Unter den klassischen PKW deckt ŠKODA sämtliche Segmente ab. Der Einstieg erfolgt mittlerweile elektrisch und zwar mit dem Citigo-e als Kleinstwagen. Darüber rangiert der Kleinwagen Fabia und mit dem Scala und dem Octavia werden gleich zwei Kompakte ins Rennen geschickt. Zuletzt ist der Superb ein überaus vorzeigbarer Vertreter der oberen Mittelklasse und ein echtes Flaggschiff.

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1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.