Ihr Autohändler für Krefeld -- Budde Automobile
Krefeld ist eine Großstadt direkt am Rhein und liegt am westlichen Rand des Ruhrgebiets. Dieses endet auf der rechten Rheinseite, weshalb unmittelbar vis-à-vis sowohl Düsseldorf als auch Duisburg liegen. Selbstverständlich ist die Stadt mit ihren rund 227.000 Einwohnern integraler Bestandteil der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren rund zehneinhalb Millionen Einwohnern und zudem ein Ort voller Geschichte. Bereits in der römischen Antike wurden hier Heereslager errichtet, wobei das heutige Krefeld auf eine Gründung im zwölften Jahrhundert zurückgeht. Insbesondere die große Bedeutung des benachbarten Moers und der Grafschaft Moers verhinderte eine rasante Entwicklung von Krefeld. Erst während des Dreißigjährigen Krieges kam Krefeld seine Neutralität zugute und seither steht die Stadt für Toleranz. Die bis heute mit Krefeld assoziierte Textilindustrie wurde schon in barocker Zeit aus der Taufe gehoben und bald wurde die Bezeichnung als „Samt- und Seidenstadt“ gewählt. Heute finden sich in der Stadt sowohl eine bekannte Seidenweberstatue als auch das Deutsche Textilmuseum und das Haus der Seidenkultur. An älteren Gebäuden sind Burg Hüls und Burg Linn zu erwähnen, ebenso wie das Stadtpalais aus der Epoche des Klassizismus. Eine Großstadt ist Krefeld erst seit der Eingemeindung von Uerdingen im Jahr 1929.
Ökonomisch lebt das heutige Krefeld vor allem von der Chemieindustrie sowie metallverarbeitenden Unternehmen und dem Fahrzeugbau. Auch zu erwähnen sind Maschinenbau-Betriebe. Zu erreichen ist der Ort sowohl mit Regionalbahnen als auch via Bundesstraße sowie die Autobahnen A57, A44 und A40.
Krefeld gehört selbstverständlich ebenfalls zum Einzugsgebiet von Budde Automobile. Unser Unternehmen stammt aus NRW und macht den Autokauf so einfach wie es nur geht. Konkret bedeutet dies, dass wir zahlreiche Marken und Modelle für Sie auf Lager haben und gerne besonders günstige Angebote unterbreiten. Zudem punkten wir mit der Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten in der Autobranche und erstklassig geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Ein Klassiker aber keineswegs altbacken. Mit dem Audi A4 erfindet sich der Ingolstädter Automobilhersteller immer wieder neu und blickt auf eine Tradition bis in die 1970er Jahre zurück. Genau genommen steckt hinter dem A4 der Audi 80, der jedoch 1994 im Zuge der neuen Namensgebung seinen heutigen Namen erhielt. Nahezu in jedem Jahr gelingt dem Audi A4 der Sprung in die Liste der zehn bestverkauften Fahrzeuge auf dem deutschen Markt, was vor allem am enormen Anteil an Firmenwagen liegt. Die fünfte Generation unter dem aktuellen Namen wurde 2015 vorgestellt und erhielt zuletzt 2020 eine umfangreiche Modellpflege. Die herausragende Qualität des Fahrzeugs wird auch durch ein „Goldenes Lenkrad“ unterstrichen, um nur einen der vielen Preise zu nennen.
Aus dem Datenblatt des Audi A4
Wie es sich für die klassischen Modelle von Audi gehört, fährt auch der Audi A4 entweder als Limousine oder als Avant vor. Die Rede ist von einem Kombi, der 4,78 Meter in der Länge misst und damit fünf Zentimeter größer als die Limousine ausfällt. Dabei ist der A4 maximal 1,87 Meter breit und liegt in der Höhe zwischen 1,40 Meter und 1,43 Meter. Beim Laderaum folgt man der Devise „Klotzen statt Kleckern“ und hält allein im Kofferraum des Avant schon 505 Liter bereit. Wer alle drei Elemente der Rücksitzbank umklappt, darf sich auf 1.510 Liter freuen, die lediglich über eine 63 Zentimeter hohe Ladekante bugsiert werden müssen. Zuletzt liegt der Wendekreis bei standesgemäßen 11,60 Meter und die Windschlüpfrigkeit mit einem cw-Wert von 0,23 in einem rekordverdächtigen Bereich.
Für ausreichend Power sorgen Diesel- und Benzinmotoren, die den Audi A4 gleichermaßen effizient und leistungsstark auftreten lassen. Kombiniert wird mit Front- oder Allradantrieb und die Leistung der Benziner liegt zwischen 150 und 450 PS. Die Topvariante ist auch als RS4 bekannt und ein echter Supersportler mit maximalem Drehmoment von 600 Nm und der Fähigkeit, in nur 4,1 Sekunden die 100 km/h- Marke zu knacken. Wer eher zum Diesel tendiert, darf sich auf 122 bis 347 Pferdestärken freuen. Allen Motorisierungen gemeinsam ist die Ausführung mit Acht-Gang-tiptronic oder in den kleineren Versionen wahlweise einem manuellen Getriebe.
Besonderheiten des Audi A4
Der Audi A4 versteht es wie kaum ein zweites Mittelklassemodell, Luxus in sein Segment zu bringen. Das beginnt bei der Ambientebeleuchtung und findet auch in Matrix-LED-Technik bei den Scheinwerfern seinen Ausdruck. Die Blinker arbeiten dynamisch, das Fernlicht schaltet sich automatisch ein und aus. Natürlich dürfen auch die vielen Assistenzsystem des Herstellers nicht fehlen, die unter anderem das Halten und Wechsel der Spur erleichtern oder die Geschwindigkeit und den Sicherheitsabstand einhalten. Vor Fahrzeugen im Toten Winkel wird gewarnt, das Einparken geschieht natürlich komplett selbstständig. Ebenfalls Teil der Ausstattung sind adaptive Dämpfer.
Ausstattung des Audi A4
Im Innenraum des Audi A4 geht es gediegen zu. Wer möchte, nimmt in Leder- oder Sportsitzen Platz, die sowohl mit Sitzheizung als auch Klimatisierung versehen sind. Das Cockpit ist digital und zwar im Format von 12,3 Zoll und auch das MMI darf nicht fehlen. Natürlich empfängt der A4 digitales DAB+- Radio und ebenso selbstverständlich lassen sich Smartphones unterschiedlicher Hersteller und System integrieren. Wer sich für Streaming entscheidet, kann seine oder ihre Lieblingsmusik problemlos über eine edle Soundanlage von Bang & Olufsen wiedergeben, die zur optionalen Ausstattung des A4 gehört.