VW T6.1 Transporter Tageszulassung kaufen, leasen, finanzieren für Gladbeck

Viele gute Gründe für eine VW T6.1 Transporter Tageszulassung in Gladbeck

Wer sich für ein neues Fahrzeug interessiert, führt nahezu unweigerlich umfassende Recherchen durch. Haben Sie dabei auch schon an eine VW T6.1 Transporter Tageszulassung gedacht? Wir fragen deshalb, weil es für Ihr „Unterwegs-Sein“ in Gladbeck kaum eine günstigere Möglichkeit für einen echten Neuwagen gibt. Die VW T6.1 Transporter Tageszulassung ist ein Fahrzeug, das noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde und entsprechend frisch aus dem Werk stammt. Der Unterschied zu einem bestellten Neuwagen besteht darin, dass die VW T6.1 Transporter Tageszulassung bereits komplett konfiguriert ist und nur darauf wartet, von Ihnen in Gladbeck gefahren zu werden. Und das ohne Umschweife, Wartezeiten oder Verzögerungen, denn das Modell steht bereits bei uns bereit.

 

Warum eine VW T6.1 Transporter Tageszulassung so heißt, ist schnell erklärt. Man nehme eine Neuwagen mitsamt einer attraktiven Ausstattung, erstklassiger Motorisierung und viel Komfort und lasse diesen für genau einen Tag in Gladbeck oder anderenorts zu. Dank dieses Schritts wird aus dem vormaligen Neuwagen in juristischer Hinsicht ein Gebrauchtfahrzeug. Indem die Automobilhersteller keinerlei Einfluss mehr auf die Preisgestaltung nehmen, können wir Ihnen als Autohändler eine VW T6.1 Transporter Tageszulassung zum erstklassigen Sonderpreis anbieten. Wohlgemerkt: Sie steigen in einen Neuwagen und dürfen sich auf Ihre Jungfernfahrt freuen. Um den Preis noch mehr zu senken, bieten wir auch für die VW T6.1 Transporter Tageszulassung in Gladbeck eine Finanzierung und nehmen ebenso gerne Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Zum Bestpreis, versteht sich.

Autos von Budde Automobile – das passt nach Gladbeck

Gladbeck liegt im Kreis Recklinghausen und damit im Norden des Ruhrgebiets. Wie kaum ein anderer Ort wurde die Stadt vom Bergbau geprägt und wuchs durch diesen überhaupt erst zur heutigen Größe heran. Aktuell leben rund 75.000 Menschen in Gladbeck und damit auch in der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren insgesamt rund zehneinhalb Millionen Einwohnern. Zwischenzeitlich war Gladbeck ein Stadtteil von Bottrop, was jedoch nur in den Jahren 1975 und 76 der Fall war und durch Klage verhindert wurde. Die geografische Lage mit Gelsenkirchen und Duisburg als Nachbarstädten sowie die gekreuzten Hämmer im Stadtwappen weisen klar auf den Charakter als Bergbaustadt hin. Vor der Industrialisierung existierte Gladbeck in Form mehrerer Dörfer und war Teil der Erzbistums und Kurfürstentums Köln bzw. des Vest Recklinghausen. Später folgte die Zugehörigkeit zur Provinz Westfalen und damit zu Preußen. Die Kohleförderung begann in Gladbeck im Jahr 1878 und nur sieben Jahre später wurde der Ort eigenständig. Was vormals ein Dorf war, erhielt 1919 die Stadtrechte und wuchs vor allem in den 1920er Jahren rapide an. Der Bergbau dauerte bis 1971. Sehenswert in Gladbeck ist das Wasserschloss Wittringen und das alte Rathaus. Ebenfalls lohnt sich ein Blick auf die alten Industrieanlagen, die zum Teil noch gut erhalten sind. Kennzeichnend für das heutige Gladbeck sind zudem die vielen Grünanlagen, die sich teilweise auf ehemaligen Halden befinden.

Ökonomisch ist vom Bergbau der früheren Jahre nichts in Gladbeck übrig geblieben. Wichtige Unternehmen sind im Maschinenbau sowie der Steinwolleproduktion aber auch der Kunststoffverarbeitung, Glasherstellung und Phenolproduktion beheimatet. Erreicht wird Gladbeck über die Autobahnen A2, A31 und A52 sowie via Bundesstraße und mit dem Zug.

Seit mehr als drei Jahrzehnten sind wir bei Budde Automobile auch für Kundinnen und Kunden aus Gladbeck da. Konkret bedeutet dies, dass wir Sie jederzeit gerne bei uns empfangen und Ihnen eine enorme Auswahl an neuen und gebrauchten Fahrzeugen vorführen. Hinsichtlich der Marken genießen Sie Vielfalt und erhalten bei uns jederzeit kompetente und verlässliche Auskünfte. Hinzu kommen günstige Preise und natürlich aller Dienste einer Kfz-Servicewerkstatt.

Dass der VW T6.1 Transporter „läuft und läuft und läuft“ ist bereits seit mehr als 70 Jahren der Fall. Zugegeben: in der ersten Inkarnation aus dem Jahr 1950 trug der VW Bulli noch die Typenbezeichnung T1 und doch lässt sich die Traditionslinie guten Gewissens ziehen. Die Besonderheit liegt in der Vielfalt an Ausführungen, denn neben dem klassischen Transporter lassen sich auch noch Ausführungen als Kombi, Multivan oder gar als Camping-Modell mit der Zusatzbezeichnung „California“ ordern. Die Plattform ist stets dieselbe und auch die technischen Daten sind natürlich identisch. Im Fall des VW T6.1 Transporter handelt es sich um die Variante mit maximalem Laderaum, die dennoch nichts an Komfort vermissen lässt. Als Kastenwagen erweist sich der Wolfsburger als überaus vielseitig und ist für den Lastentransport optimiert.

Daten zum VW T6.1 Transporter

Bereits die Abmessungen des VW T6.1 Transporter unterstreichen dessen Vielfältigkeit. In der vermeintlich kleinen Version misst das Modell 4,90 Meter und bietet dabei einen Radstand von drei Meter. Wer mehr möchte, entscheidet sich für 5,30 Meter und damit einhergehende 3,40 Meter Radstand. Natürlich existieren bei dem 1,90 Meter hohen Fahrzeug auch unterschiedliche Dachhöhen, die beide in unterschiedlichen Verwendungen Sinn machen. Für die Innenstadt empfehlen sich womöglich die 1,99 Meter Höhe und damit die Möglichkeit, ins Parkhaus und die Waschanlage zu fahren. Soll hingegen der Laderaum optimiert werden, empfehlen sich 2,48 Meter, woraus sich bis zu 9.300 Liter bzw. Platz für drei Europaletten ergeben. Praktisch ist dabei, dass der Laderaum mit Hartfaserplatten verkleidet ist und sich zudem Ausführung mit oder ohne Fensterausschnitt sowie mit unterschiedlichen Türen wählen lassen. Sowohl elektrische Schiebetüren als eine elektrische Heckklappe sind zu haben.

Angetrieben wird der VW T6.1 Transporter ausschließlich von Dieselmotoren. In gebrauchten Modellen existiert auch noch eine Variante als Benziner, wenngleich es sich hier genau genommen um den T6 und damit den Vorgänger des T6.1 handelt. Innerhalb der Leistungsstufen, die von 90 bis zu 204 PS reichen, wird in den größeren Motorisierungen auf Wunsch der Frontantrieb gegen einen Allradantrieb getauscht. Ebenfalls möglich ist das Fahren mit Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe. Auf die Straße bringt das Modell eine Beschleunigung von nur rund neun Sekunden auf 100 km/h und eine Endgeschwindigkeit von bis zu 200 km/h.

Ausstattung des VW T6.1 Transporters

Der VW T6.1 Transporter ist ein wahres technisches Wunderwerk. Allerorten ist zu bemerken, wie viel Erfahrung in diesem Modell steckt und wie perfekt dessen Verarbeitung und Layout ausfallen. Der Platz für Fahrerin bzw. Fahrer wurde ergonomisch optimiert und lässt sich in vielerlei Hinsicht verstellen und beheizen. Hinzu kommt eine Sitzbank mit bis zu drei weiteren Plätzen für die Kolleginnen und Kollegen. Im Fahrerhaus existiert ein Gummiboden, der sich praktischerweise abwaschen lässt und natürlich mangelt es auch nicht an diversen Ablagefächern im Innenraum und bis zu zehn Befestigungsmöglichkeiten für unterschiedliche Dachgepäckträger.

Technik des VW T6.1 Transporters

Selbstverständlich erschöpft sich der Komfort eines VW T6.1 Transporters nicht allein in der Ladefähigkeit, sondern kommt auch in den zahlreichen Assistenten zum Ausdruck. Das Einparken erfolgt beispielsweise umfangreich assistiert und bei starkem Seitenwind wird das Modell stabilisiert. Ebenfalls zu erwähnen ist der Flankenschutz und der obligatorische Spurhalteassistent. Natürlich mangelt es in einem VW T6.1 Transporter auch nicht an einer adaptiven Geschwindigkeitsregelung sowie ACC und einem City-Notbremsassistenten mit Umfeldbeobachtung. Man geht somit auf Nummer sicher, was sich zuletzt auch in einem Bergabfahrassistenten, einer Reifendruckkontrollanzeige und der Verkehrszeichenerkennung widerspiegelt.

Kontakt & Öffnungszeiten



Montag-Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr

+49 (0) 2902 9780 -0

Bewertungen


Leistungen



EU-Neuwagen bis zu 30% unter UVP
Jahres- und Gebrauchtwagen

Lagerfahrzeuge & Wunschbestellungen
Markenunabhängige Beratung
Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.