Ford Jahreswagen für Dinslaken kaufen, leasen, finanzieren

Ford Jahreswagen – günstig trifft hochwertig in Dinslaken

Ginge es um die Ermittlung des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses in der Autowelt, würden Ford Jahreswagen stets die vorderen Plätze einnehmen. Warum das so ist? Und warum Sie für Dinslaken kaum eine bessere Wahl treffen können? Das hat in erster Linie mit dem Wertverlust im Kfz-Bereich zu tun, der unmittelbar nach den Neuwagenkauf am höchsten ist. Wer sich eine Wertentwicklungskurve anschaut, stellt fest, dass Ford Jahreswagen zwar fast neu sind, jedoch nur noch einen Bruchteil eines Neuwagenpreises kosten. Bedingung für das Anbieten als Ford Jahreswagen ist das Datum der ersten Zulassung für Dinslaken oder einen anderen Ort. Dieses darf maximal ein Jahr zurückliegen, sodass Sie meist in ein Modell aus der derzeitigen Modellgeneration steigen.

 

Ford Jahreswagen für Dinslaken sind somit qualitativ sehr nah an einem Neuwagen und darüber hinaus meist perfekt ausgestattet. Die Vorbesitzer sind in aller Regel sehr pfleglich mit ihrem neuen Fahrzeug umgegangen und doch schauen wir in unserer Kfz-Meisterwerkstatt noch einmal nach dem Rechten. Was das bedeutet? Unter anderem, dass jeder Ford Jahreswagen vor dem Verkauf nach Dinslaken auf eine unserer zahlreichen Hebebühnen gefahren wird und wir nach Beschädigungen und Verschleiß Ausschau halten. Die Kontrolle unserer „Gebrauchten“ ist die Aufgabe unserer Kfz-Meister und erst, wenn ein Ford Jahreswagen keinerlei Mangel aufweist, geht es in den Verkauf und damit zu Ihnen nach Dinslaken.

In Dinslaken kauft man Autos bei Budde Automobile

Dinslaken liegt am Niederrhein und schließt im Nordwesten nahtlos an das Ruhrgebiet an. Entsprechend befindet sich die Stadt innerhalb der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren rund 10,5 Millionen Einwohnern. In Dinslaken selbst, leben etwas mehr als 67.000 Menschen, die Kreisstadt ist Wesel, das ebenfalls am Niederrhein liegt. Interessant ist die geografische Lage, die durchweg vom Rhein geprägt war, dessen Verlauf sich jedoch über die Jahrhunderte immer wieder verändert hat. Seinen Ursprung nahm Dinslaken in Form einer aus Holz errichteten mittelalterlichen Burg, die sich bald im Besitz des Kölner Erzbischofs befand. Die Stadtrechte erhielt Dinslaken jedoch im Jahr 1273 vom Grafen von Kleve und die dortige Grafschaft wählte die Stadt auch als Verwaltungsstandort. Des Weiteren stand Dinslaken bereits in frühen Jahren für die Produktion von Tuch und Leinen und wurde im Jahr 1540 zur Hansestadt. Der nächste Wechsel der Regierung ereignete sich im 17. Jahrhundert mit der Übernahme durch Brandenburg bzw. Preußen. Die Bedeutung der Stadt wurde unter anderem im Jahr 1848 durch einen Besuch des späteren Kaisers Wilhelm I. Unterstrichen und spiegelte sich zudem in der florierenden Industrie wider. Schon 1900 fuhr in der Stadt eine Straßenbahn mit direkter Verbindung ins benachbarte Duisburg. Seit dieser Zeit und auch in der Nachkriegszeit wuchs die Bevölkerung durch Zuwanderung immer wieder an. Sehenswert in Dinslaken sind die Überreste der Burg sowie die alte Kirche St. Vincentius und auch Überreste von Bergbau bzw. Zechen sind begehbar.

Die Ökonomie der Stadt Dinslaken ist insbesondere durch ein Unternehmen aus der Metallverarbeitung gekennzeichnet. Darüber hinaus wird in der Stadt reger Einzelhandel betrieben. Neben einem Bahnhof mit diversen regionalen Bahnverbindungen existiert Anschluss an die Autobahn A3 und A59 sowie mehrere Bundesstraßen.

Wer in Dinslaken nach einem geeigneten Fahrzeug sucht und gerne in NRW bleibt, entscheidet sich für Budde Automobile. Bei uns purzeln einerseits die Preise, andererseits erfreuen wir immer wieder mit unserer enormen Auswahl und den Modellen diverser etablierter Hersteller. Unser Pluspunkt ist unsere Liebe zu Autos und zu außergewöhnlichem Service sowie das Fachwissen aus mehr als drei Jahrzehnten in der Automobilbranche.

Wenn von Ford die Rede ist, wird mitunter immer noch zwischen den US-amerikanischen und den deutschen bzw. europäischen Modellen unterschieden. In der Tat entwickelten sich beide Unternehmensbereiche über lange Jahre völlig unterschiedlich und die Klassiker hüben wie drüben waren keineswegs dieselben. Die Wurzeln liegen jedoch im Detroit des späten 19. Jahrhunderts und im Unternehmensgründer Henry Ford. Dieser hat nicht nur einen gigantischen Automobilkonzern aufgebaut, sondern auch jede Menge Maßstäbe im Bereich der industriellen Produktion gesetzt. Ford gilt mitunter als Erfinder des Fließbands und hat zudem diverse Automobillegenden wie dern Model T, den Mustang oder den Fiesta produziert und tut es zum Teil auch noch.

Historische Entwicklung von Ford

Gründen, scheitern, aufstehen und weitermachen. Was wie aus dem Lehrbuch für US-amerikanische Unternehmerkultur abgeschrieben klingt, trifft bei Ford ins Schwarze. Firmengründer Henry Ford hatte schon am Ende des 19. Jahrhunderts ein Unternehmen gegründet, was jedoch nicht funktionierte. Die Ford Motor Company aus dem Jahr 1903 war erfolgreicher, was auch an den frühen Modellen A, C und AC lag. Bereits mit seinen ersten Produkten setzten die Detroiter ein Ausrufezeichen und sorgte für 1.700 Verkäufe. Bis zum Model T des Jahres 1912 dauerte es nicht mehr lang und die „Tin Lizzy“ war nicht weniger als das erste Fließbandauto und das erste Massenprodukt der noch jungen Branche. Möglich war der Erfolg sowohl aufgrund der rasend schnellen Produktion von einem Fahrzeug in nur eineinhalb Stunden als auch aufgrund der Reduktion auf das Wesentlich. Unterschiedliche Lackfarben waren zu dieser Zeit nicht vorgesehen, wohl aber extrem günstige Preise, sodass sich der Ford T stolze 15 Millionen Mal verkaufte.

Ford stieg somit bereits mit einem seiner ersten Fahrzeuge zu einem der Großen der Branche auf und avancierte bald auch zum „Global Player“. 1925 wurde Ford Deutschlan gegründet, 1930 das Werk in Köln gebaut. Fortan und vor allem nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurden hierzulande gänzlich eigenständige Fahrzeuge gebaut und erwiesen sich als maßgeschneidert für das deutsche „Wirtschaftswunder“. Vor allem der Taunus 12M, der auch als „Meisterstück“ oder „Weltkugel“ bekannt ist, gehört zu den Meilensteinen. Der Taunus stammt aus dem Jahr 1952, später erschienen der bis heute herausragende Transporter Transit sowie Fahrzeuge wie der Granada, der Sierra, der Capri oder auch der Kleinwagen Fiesta, der seit 1976 ununterbrochen gebaut wird. Ein interessantes Detail besteht darin, dass der Ford Fiesta in Großbritannien 2019 sogar das meistverkaufte Auto überhaupt war und in der Rangliste der Topseller aller Zeiten der Pick-Up Ford F-Serie auf dem zweiten Rang liegt, obwohl das Fahrzeug fast nur in den USA verkauft wird.

Motorsport: Triumphe von Ford

Besonders eindrucksvoll ist die Bilanz von Ford im Motorsport. Der Firmengründer Henry Ford verstand sich als Rennfahrer und fuhr selber bei Rennen mit, doch erst mit dem Sieg bei der Rallye Monte Carlo im Jahr 1936 erlangte die Marke auch in der globalen Wahrnehmung Bedeutung. In den USA gehört Ford zu den Mitbegründern der Rennserie Nascar, in der mehr als 300 Rennen gewonnen wurden. Ebenfalls fahren die Fahrzeuge in Australien bei den V8 Supercars mit und triumphierten rund 90 Mal im Rallyebereich sowie bis Ende 2020 176 Mal in der Formel 1. In der Königsklasse des Rennsports liegen die US-Amerikaner auf dem dritten Rang der erfolgreichsten Motorenhersteller und waren unter anderem gemeinsam mit Brabham, Tyrrell, Ligier, Lotus und Williams oder auch McLaren, Benetton und Jordan erfolgreich.

Ideen von Ford

Die Ideen sind weder Henry Ford noch dessen Nachfolgern in den Entwicklungsabteilung jemals ausgegangen. Die Fließbandproduktion ist ebenso zu nennen wie der Acht-Stunden-Tag. Lange her? Das stimmt, doch in der jüngeren Vergangenheit punktet das Unternehmen unter anderem mit so cleveren Erfindungen wie dem SYNC3 Infotainmentsystem. Ebenfalls war Ford einer der ersten Hersteller, der Kunststoff verwendete und somit leichter und effizienter bauen konnte als viele der Mitbewerber.

Fahrzeuge des Herstellers Ford

Ford ist heute einer der vielfältigsten Autobauer auf dem deutschen Markt. Eingestiegen wird mit dem Fiesta und damit einem Kleinwagen mit vielen besonderen Extras. In der Kompaktklasse fährt mit dem Focus ein globaler Topseller, der zu den meistverkauften Fahrzeugen aller Zeiten gehört. Ebenfalls in die Klasse der Kleinen und Kompakten fallen der Puma und der EcoSport – beide als SUV.

Wenn es ein Transporter sein soll, empfiehlt sich seit eh und je der Transit. Mittlerweile wird der Name für eine komplette Produktlinie genutzt, sodass Transit sowie die PKW-Variante Tourneo sowohl als Connect als auch als Custom und Courier in unterschiedlichen Dimensionen zu haben sind. Noch mehr Platz verspricht der Ranger als Pick-Up und auch der geräumige Van Galaxy ist unter diesem Aspekt „top“. Abgerundet wird das Sortiment durch den S-Max sowie den legendären Sportwagen Mustang.

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1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.