Seat Neuwagen für Arnsberg kaufen, leasen, finanzieren

Budde Automobile: für Seat Neuwagen in Arnsberg

Schon gehört? Bei Budde Automobile finden Sie ganz sicher Ihren Seat Neuwagen für Arnsberg. Unser Autohaus bietet Ihnen den zusätzlichen Vorteil enorm günstiger Preise. Warum das so ist? Weil wir unter anderem auf EU-Neuwagen bzw. EU-Reimporte setzen und damit Seat Neuwagen mit hohen Rabatten anbieten können. Von Arnsberg ist es nicht weit bis zu uns und vor Ort genießen Sie die vielen Vorzüge eines familiengeführten Unternehmens. Mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei Budde Automobile für Sie tätig. Auf einer Fläche von stolzen 11.000 Quadratmetern bieten wir die Kapazitäten eines Meisterwerkstatt als auch geräumige Verkaufsflächen. Wir verstehen uns als Experten für Seat Neuwagen und wissen genau, worauf es bei diesem Hersteller ankommt.

 

Mobilität in Arnsberg kann so einfach sein. Und so hochwertig. Mit einem Seat Neuwagen entscheiden Sie sich für die kompromisslose Variante und steigen direkt in ein Modell der aktuellen Generation. Über die Vorteile haben Sie gewiss schon im einen oder anderen Automagazin gelesen. Seat Neuwagen bieten diverse Extras zu einem fairen Preis, der durch die Zusammenarbeit mit Budde Automobile noch weiter gesenkt werden kann. Wenn es darum geht, mit maximaler Qualität in Arnsberg unterwegs zu sein, sind wir der beste Ansprechpartner. Natürlich übernehmen wir nach dem Kauf gerne auch den Service für Ihren Seat Neuwagen, inklusive Inspektion und Reifenwechsel. Und wenn Sie möchten, unterbreiten wir Ihnen zudem ein spannendes Angebot für eine Finanzierung. Herzlich willkommen.

Autos für Arnsberg – bei Budde Automobile

Arnsberg liegt direkt an der Ruhr, gehört jedoch zum Sauerland. Wer hier lebt, befindet sich im Hochsauerlandkreis und in einer der jüngsten Städte der Region. Erst im Zuge der 1975er Gebietsreform wurde der Ort mit seinen vielen kleinen Gemeinden und den ausgedehnten Wäldern zu einer einheitlichen Stadt mit rund 73.000 Einwohnern zusammengefasst. Hieraus resultiert dann auch die bemerkenswerte Fläche von beinahe 200 km². Geprägt wird das heutige Arnsberg vor allem vom Ort Neheim, der noch größer ist als der namensgebende Stadtteil. Letzterer ist jedoch noch einige Jahre älter und datiert bereits auf das zwölfte Jahrhundert. In den ersten Jahrhunderten war vor allem eine zentrale Burg prägend, in der folgenden Zeit entwickelte sich Arnsberg zu einer Handelsstadt und einem Mitglied der Hanse. Regiert wurde durch die Kurfürsten von Köln, später dann durch Preußen, das 1816 die Ägide übernahm. Charakteristisch für Arnsberg war und ist das Fehlen von Industrie, es handelte sich eher um eine Stadt der Verwaltung. Als Sehenswürdigkeiten gelten das Glockenspiel in Neheim sowie der Glockenturm und auch die Stadtkapelle St. Georg lohnt einen Stippvisite. Nicht fehlen darf zudem der nah gelegene Möhnesee, der allerdings streng genommen Teil einer eigenen Gemeinde ist.

Ökonomisch profitiert Arnsberg von seiner Lage in der Natur des Sauerlandes und ist entsprechend auch touristisch relevant. Durch Unternehmen werden die Branchen Metallverarbeitung, Kartonproduktion, Waffen sowie Elektronik abgedeckt und direkte Verkehrsverbindungen bestehen über die Autobahnen A46 und A445 sowie natürlich mit der Deutschen Bahn.

Budde Automobile ist gerne auch für Kundinnen und Kunden aus Arnsberg tätig. Wir denken beim Autokauf ganzheitlich und stehen selbstverständlich auch nach dem Kauf an Ihrer Seite, indem wir eine Fülle an Service- und Werkstattleistungen anbieten. Preislich halten wir immer wieder positive Überraschungen für Sie auf Lager und verstehen uns zudem als Mehrmarken- Anbieter mit enormer Auswahl.

Unter der Bezeichnung Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A. können sich hierzulande nur wenige Menschen etwas vorstellen. Nimmt man jedoch die Anfangsbuchstaben, so ergibt sich hieraus Seat und damit eine der erfolgreichsten Importmarken auf dem deutschen Markt. Ins Deutsche übersetzt meint der Name schlichtweg die „Spanische Gesellschaft für Personenkraftwagen“ und existiert bereits seit den 1950er Jahren. In den ersten Jahren handelte es sich bei Seat um einen reinen Staatskonzern und Lizenzfertiger, der sich jedoch nach und nach weiterentwickelte. Meilensteine waren dabei die Errichtung besonders moderner Werke sowie die Kooperation mit und schließlich Übernahme durch Volkswagen. Derzeit ist Seat mit einem breiten Spektrum an Fahrzeugen auf dem Markt vertreten und hat mit CUPRA bereit das erste Unternehmen als Sportmarke und Tochter ausgegliedert.

Entwicklung Seats zum Großunternehmen

Ins Leben gerufen wurde Seat als spanischer Weg zu eigenen Fahrzeugen im Jahr 1950. Dahinter stand die Franco-Diktatur, die als Standort das katalanische Martorell, einen Vorort von Barcelona auserkor. Die meisten spanischen Autobauer, die vor dem Zweiten Weltkrieg existiert hatten, waren nicht mehr existent, sodass sich Seat auch auf externes Fachwissen, namentlich von Fiat, stützte. Die Italiener investierten zudem jede Menge Lira und Peseten in den neuen Autobauer und erhielten im Gegenzug eine siebenprozentige Beteiligung. Hinzu kam, dass die ersten Seat allesamt Fiat-Lizenzfahrzeuge waren und lediglich der Name verändert wurde. Mit dem Seat 600 erschien eine Variante des Fiat 600, der Seat 1500 basierte ebenfalls auf italienischer Technik und beide Modelle legten die Grundsteine für einen enormen inländischen Bekanntheitsgrad.

Zu Beginn der 1970er Jahre genoss Seat seine Monopolstellung in Spanien und errichtete das topmoderne Centro Tecnico. Das steigende Selbstbewusstsein führte dazu, dass mit der Abteilung für Spezialfahrzeuge, dem heutigen CUPRA, erst eigene Wege beschritten wurde. Nachdem Seat auch im Export erfolgreich war, löste man sich nach und nach von Fiat und präsentierte schließlich mit dem Fura und dem Ronda sowie dem Ibiza die ersten eigenen Fahrzeuge. Das war zu Beginn der 1980er Jahre und als Kooperationspartner fungierte Volkswagen. Bald wurde Seat von den Wolfsburgern übernommen und als Marke auch in Deutschland etabliert.

Auch unter der Ägide von VW wuchs Seat weiter, was sich unter anderem in einem gänzlich neuen Werk am Standort Martorell seit Beginn der 1990er Jahre widerspiegelte. 2018 wurde dann mit CUPRA das erste Tochterunternehmen ausgegliedert und repräsentiert die sportliche Seite des Herstellers.

Seat: Rallyesport und mehr

Auftritte von Seat im Rennsport waren in den ersten Jahrzehnten rar. Lediglich mit einem Gewinn der spanischen Rallyemeisterschaft 1973 konnte das Unternehmen aufwarten, ansonsten blieb man dem Rennzirkus fern. Mit dem Einstieg von VW wurde Seat regelrecht als Rennmarke aufgebaut. Wieder stand und steht der Rallyesport im Fokus, wo die Spanier drei Mal die WM ergatterten. Hinzu kommt ein Engagement bei den Tourenwagen, das Auflegen eigener Rennserien sowie erfolgreiches Auftreten in Spezialrennen und Langstrecken-Contests.

Ideen aus dem Hause Seat

Wer in einen Seat steigt, erfreut sich per se an einem innovativen Fahrzeug. Das geballte Know-how des Volkswagenkonzern steht hinter dem Hersteller und fließt in die Entwicklung mit ein. Genuin Seat sind die vielen Concept Cars, die mitunter Techniken von morgen vorwegnehmen oder auch die vielen digitalen Möglichkeiten, die die Fahrzeuge bieten. Innerhalb des Unternehmen findet sogar ein Wettbewerb um die cleversten Ideen statt und es werden Preise ausgelobt. Hervorzuheben sind auch die Produktionsstätten des Unternehmens, die bereits seit den 1970er Jahren durch besondere Effizienz gekennzeichnet sind.

Seat aktuell

Die heutige Vielfalt bei Seat ist enorm. Der Schwerpunkt lag über viele Jahre insbesondere auf Kleinwagen, was sich bis heute im Dauerläufer Ibiza zeigt. Das Modell ist schon seit 1984 auf dem Markt und wird in seinen Ausmaßen lediglich vom Kleinstwagen Mii unterboten. Der Mii ist gleichzeitig das elektrische Aushängeschild der Marke, wenngleich auch viele andere Fahrzeuge ebenfalls über zusätzliche Elektroantriebe verfügt. Auch im Bereich der handlichen und stadtkompatiblen Modelle findet sich der Seat Leon als günstiges und gleichzeitig sportliches Pendant zum VW Golf, mit dem die Plattform geteilt wird. Auch der Leon wird schon seit Ende der 1990er Jahre gebaut und ist ein Klassiker.

Seat passt natürlich auch in die Mittel- und Oberklasse. Die Rede ist unter anderem vom Alhambra, der als Van mit bis zu sieben Sitzen versehen ist. Groß ist auch der Tarraco als Fullsize-SUV und wer lieber mit einem handlicheren SUV unterwegs ist, entscheidet sich für den Arona oder den Ateca, die ebenfalls zu den Publikumslieblingen in ihrem Segment gehören.

Kontakt & Öffnungszeiten



Montag-Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr

+49 (0) 2902 9780 -0

Bewertungen


Leistungen



EU-Neuwagen bis zu 30% unter UVP
Jahres- und Gebrauchtwagen

Lagerfahrzeuge & Wunschbestellungen
Markenunabhängige Beratung
Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.